Nächster Zeitsprung:

               Der  Weiba-Markt   in der alten Viehhalle/Ausstellungshalle Bad Aibling bekommt Besuch vom

 

                    "Café Zeitsprung" !

Wir freuen uns, die vielen Hand- und Kunsthandwerks-Frauen und ihre schönen Werke mit unserem 50er Jahre-Café, mit Originalmöbeln und zahlreichen Gegenständen aus der Zeit, begleiten zu dürfen.

Wir begrüßen Sie gern zu Kaffee, Kuchen, Kaltem Hund mit Eierlikör :) und Kakao zum Entspannen und Eintauchen in eine schon lang vergangene Zeit, Machen Sie einen Zeitsprung mit uns - Kaffee, Kakao, Kuchen, Kalter Hund und Eierlikör sind allerdings von heute... :)  und schmökern Sie z.B. im Benimmbuch!

Weitere Informationen zum Weibamarkt und zu Anfahrt und Parkmöglichekeiten: www.weibamarkt.de

 

Gelungene Zeitsprünge:

Oberaudorfer Adventszauber im Dezember 2015 im Kursaal.

Nach zwei munteren Adventszauber-Nachmittagen in Oberaudorf wünschen wir all unseren Freunden und Gästen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes glückliches, zufriedenes und vor allem friedliches Neues Jahr 2016! Vielleicht sehen wir uns mal wieder im Café Zeitsprung?  

.... auf nach Estland !

 

Tere tulemast! hieß es bei den turbulenten Tage in Viljandi!

 Die Wohlfühl-Atmosphäre des Café Zeitsprung wurde während der 35. Internationalen Hansetage in Viljandi/Estland im Juni 2015  von vielen Gästen überwiegend aus Estland,  aus Finnland, Lettland, Litauen, Russland, Deutschland .... sehr geschätzt. Die Kontakte waren vielfältig und fröhlich, wozu auch die zahlreichen musikalischen Auftritte und der deutsche Eierlikör ;) beitrugen.

Zum ersten Mal ist das Café Zeitsprung auch ein "Auslöser" für ein außergewöhnliches Schulprojekt geworden: www.agb-loehne.de

Die Herzlichkeit unserer freundlichen Gastgeber in Viljandi wird uns in bester Erinnerung bleiben!

www.viljandi.ee

Tag der offenen Tür

in der Nordwestdeutschen Philharmonie 

in Herford Stiftbergstraße 2

am Sonntag, den 14. September 2014

Einen Blick hinter die Kulissen des Orchesterbetriebs können Freunde der NWD werfen. Musiker und Musikerinnen laden

ab 11.30 Uhr wieder zum Tag der offenen Tür ein. Eine öffentliche Probe vermittelt einen Eindruck von der Orchesterarbeit; die einzelnen Instrumentengruppen stellen sich vor; und die Holzbläser zeigen, dass vor dem Musizieren erst einmal die Rohre angefertigt werden müssen. Viele vergnügte musikalische Überraschungen warten auf die Besucher! 

     Auch superguten Kuchen backen können die Musiker!! 

 

 

 

        "Kulinarische Aktionstage" in Dornberg!

   vom Sa/So 11.-12. Oktober 2014: jeweils von 14 - 18 Uhr

     Die Ideenküche: Kunstvolles & Delikat.essen

     Ein Wochenende zum Schlemmen & Staunen

organisisert vom Initiativkreis Deppendorf-Schröttinghausen

Das "Café Zeitsprung" wird liebevoll betrieben von den Kreativen Frauen aus Deppendorf!

Nähere Informationen unter www.deppendorf.eu , hier bitte "800 Jahre Bielefeld" anklicken. Viel Vergnügen und bitte Daumen drücken, dass der Wettergott mitspielt...

 

 

 

Weserrenaissance-Museum in Lemgo auf Schloss Brake

 

Ein Zeitsprung ging zum Weserrenaissance-Museum in Lemgo-Brake.

Im Schlosspark wurde am 6. Juli gefeiert: 65 Jahre Landesverband Lippe mit Oldtimern, Modenschau, Musik und Milchbar und vielem mehr. Auch das Café Zeitsprung war mit von der Partie an einem sonnigen turbulenten und fröhlichen Sonntag auf der Schlosswiese. 

 

Impressionen von Zeitsprüngen

Die Internationalen Hansetage 2014 in Lübeck waren ein voller Erfolg! 

Viele Gäste besuchten auch das Café Zeitsprung neben dem Holstentor - vielleicht treffen wir uns wieder in Viljandi/Estland zu den Int. Hansetagen  im Juni 2015?

Siehe auch unter www.hanseblogger.de  und

http://youtu.be/vvyaocHSTv4  (Punkt zwischen u und b bei youtu.be!)

 

Im Rahmen der 800-Jahr-Feier der Stadt Bielefeld stand das Café Zeitsprung mit Bewirtschaftung im Evangelischen Johanneswerk Bielefeld. Schildescher Straße 101.

Ein fröhliches Kommen und Gehen, draußen war´s kalt, drinnen der Kaffee gut und heiß!

Eindrücke vom Cafè Zeitsprung im Juni 2013 bei den Internationalen Herforder Hansetagen:

Hier war das Café Zeitsprung war bereits zu Gast:

Café Zeitsprung zu Gast bei der Nordwestdeutschen Philharmonie

Adventszauber Oberaudorf 

Internationale Hansetage Viljandi/Estland 2015

Internationale Hansetage Lübeck 2014

Internationale Hansetage Herford 2013

wirtschaftneudenken   www.wirtschaftneudenken.de

weser-alu Minden

Museum Marta Herford

Herbstzeitlos Herford

Ziegelei-Museum Lage/Lippe

Bäder-Museum Bad Salzuflen

Historisches Museum Bielefeld

Lippisches Landesmuseum Detmold

Kreishaus Herford

Begegnungszentrum Pellahöhe Bielefeld

Anna-Luise-Altendorf-Stiftung Minden

Wirtschaftsjunioren Frankfurt im Kubu am Opernplatz

Firma Karmann Osnabrück

Firma Tetra Melle

Petri-Kirchengemeinde Herford Wilhelmsplatz

Wichern-Gemeinde Bad Oeynhausen

Sauerland-Museum Arnsberg 

Johanneswerk Bielefeld

Weserrenaissance-Museum Lemgo-Brake